Antitranspirant für den Po und Intimbereich: Welche Arten gibt es?
Antitranspirante unterscheiden sich in ihrer Darreichungsform. Sie sind unter anderem als Stick, Roll-On, Creme, Spray oder Zerstäuber erhältlich. Darüber hinaus gibt es Antitranspirante auch in Form von Lotionen und Schäumen.
Mit Schaum gelingt es am besten
Um den Po und den Intimbereich mit einem Antitranspirant optimal zu behandeln, empfiehlt sich besonders die Anwendung eines Schaums. Dafür gibt es mehrere gute Gründe. Produkte wie der Sweat-Off sensitive Antitranspirant Schaum lassen sich sehr gut dosieren. Der leicht kühlende Schaum ist äußerst ergiebig und zieht dennoch schnell ein.
Das erleichtert die Anwendung und verhindert, dass das Produkt tropft oder verläuft. Dank der feinporigen Schaumstruktur verteilt sich der Wirkstoff gleichmäßig auf der Haut und kann dort gezielt wirken.
Anwendung des Antitranspirants
Um die bestmögliche Wirkung eines Antitranspirants in Schaumform zu erzielen, gibst du zunächst eine kleine Menge direkt auf die Hand. Anschließend verteilst du das hautfreundliche Produkt vorsichtig im äußeren Intimbereich. Empfindliche Schleimhäute sollten dabei unbedingt ausgespart werden.
Bei Bedarf kannst du das Antitranspirant auch an anderen Körperstellen anwenden, etwa unter den Achseln, am Rücken, an der Stirn, in den Armbeugen und Kniekehlen oder im Brustbereich.
Wichtiger Hinweis:
Die auf www.sweat-off.com zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf www.sweat-off.com zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.











